- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kapfenburg 2026 – Kundenevent

„Wie sicher ist die Rente?“
Die Antwort fällt heute anders aus als noch vor fünf Jahren. Ab 2028 fließt erstmals ein Teil der Rentenbeiträge in den Kapitalmarkt, die Lebensarbeitszeit wird verlängert, und das Reformgesetz soll noch in diesem Jahr verabschiedet werden.
Angesichts des demografischen Wandels gewinnt die private Kapitalanlage damit weiter an Bedeutung. Der Vortrag zeigt, was auf Beitragszahler und Ruheständler zukommt, welche Versorgungslücke auch nach der Reform bleibt und wie neue Modelle wie das Altersvorsorgedepot ab 2027, staatliche Förderungen und langfristige Investitionen am Kapitalmarkt dabei helfen können, zusätzliches Vermögen aufzubauen.
Mit Prof. Dr. Bofinger erwartet Sie ein renommierter Wirtschaftswissenschaftler, der aktuelle Entwicklungen einordnet und zeigt, welche Rolle Kapitalmarkt und Politik für die Altersvorsorge von morgen spielen können.
Die Reform betrifft die jüngere Generation besonders stark – bringen Sie Ihre erwachsenen Kinder gerne mit.
Für geladene Gäste. Ihre Einladung erhalten Sie über Ihren Berater oder Ihre Beraterin.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Beginn