Immer für Sie da.

Seit über 30 Jahren verhelfen wir Menschen zu finanzieller Freiheit & Unabhängigkeit.

Ehrlich. Menschlich. Familiär.

Unternehmenshistorie

nowinta wurde 1990 von Gregor Beißwenger mit dem Ziel gegründet, seine Kunden so zu beraten, dass sie finanziell unabhängig und erfolgreich sind und sich keine Sorgen um ihre Finanzen machen müssen. Seine Leidenschaft spiegelte sich in einem ganzheitlichen transparenten Beratungsansatz wider.

Der Wirtschaftskreislauf stand dabei im Mittelpunkt. Dieses grundlegende Verständnis des „Weges des Geldes“ deutlich und ohne Umschweife weiterzugeben, gepaart mit seiner großen Herzlichkeit machen seine Persönlichkeit aus und sind bis heute der Grundpfeiler der nowinta Beratungsphilosophie. Zum Interview mit Gregor Beißwenger.

Sein Sohn Mathias trat nach seinem Studium zum Diplom Kaufmann und verschiedenen beruflichen Stationen in der Unternehmensberatung 2003 in das Familienunternehmen ein. Zusammen mit seinem Vater leitet er seit 2006 die Finanzgruppe. Im Jahr 2018 ging Gregor Beißwenger in den Ruhestand.

Seither führt Mathias Beißwenger, mit seiner Frau Viktoria, das Unternehmen im Sinne der Familientradition weiter.  Im Juni 2022 wurde das Leitungsteam der nowinta Investmentservice GmbH um Marc Cavatoni, Geschäftsführer, und Thomas Krause, Prokurist, erweitert.

Mathias Beißwenger, Geschäftsführender Gesellschafter der nowinta Finanzgruppe und Viktoria Beißwenger, Prokuristin nowinta Investmentservice GmbH.

Die Kunden im Zentrum.

Bei nowinta stehen allein die Kunden im Mittelpunkt. Es war und ist stets das Ziel in Sachwerte zu investieren und den Kunden Zugang zu Produkten zu geben, die ansonsten institutionellen Kunden vorbehalten sind.

Neben der Vermögensberatung und -verwaltung beraten wir zur Altersversorgung und zum privaten Risikomanagement. Darüber hinaus begleiten die Berater ihre Kunden bei Immobilienentscheidungen und Finanzierungsvorhaben. Die Umsetzung erfolgt dann über den besten Partner am Markt.

Unser Ansatz überzeugt: Wir beraten und betreuen inzwischen über 14.000 Kunden in allen Finanzsparten.

Dabei folgen wir einer Beratungsphilosophie, die sich deutlich von anderen unterscheidet – immer mit der einen Mission: unabhängige, bedarfsgerechte und individuelle Finanzberatung zu bieten.

Auf der nachfolgenden Seite erläutern wir Ihnen diese Beratungsphilosophie.

Meilensteine.

Gründung

1990 gründete Gregor Beißwenger das Unternehmen, um eine objektive und ganzheitliche Beratung bieten zu können, die sich allein am Kundennutzen orientiert.

Vermögensverwaltung

Seit den 90er Jahren bietet die nowinta eine Vermögensverwaltung an: Mit direkten Sachwertinvestitionen und einer antizyklischen Investmentstrategie. Die Tochtergesellschaft nowinta Vermögensverwaltung GmbH hat dafür den Status eines Finanzdienstleistungsinstituts unter der Aufsicht der BaFin.

Neubau

2001 war Baubeginn der neuen Firmenzentrale in Aalen-Wasseralfingen. Das nowinta-Beratungscenter wurde im Juni 2002 eröffnet. Seitdem erhalten die Kunden auf über 1.300 qm Informationen und Beratung rund um das Thema Finanzen.

Auflegung des Dachfonds PRIMUS Global

2007 wurde der erste Dachfonds von nowinta aufgelegt, welcher die erfolgreiche Vermögensverwaltungsstrategie im PRIMUS Global weiterhin und vor allem steueroptimiert umsetzt. Im Jahr 2010 folgte der PRIMUS Balance als konservativer Mischfonds.

nowinta Versicherungsservice GmbH

Im Jahr 2014 wurde die nowinta Versicherungsservice GmbH ins Leben gerufen. Aus über 75 Gesellschaften können die Versicherungsexperten die besten Angebote für die Kunden wählen.

nowinta Real Estate GmbH

Als Teil der nowinta Finanzgruppe konzentriert sich die 2015 gegründete nowinta Real Estate GmbH auf die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von attraktiven und nachhaltigen Immobilien-Investments in Top Lagen für Kapitalanleger, Investoren und Eigennutzer.