nowinta Investmentservice erweitert Führungsteam

Die nowinta Investmentservice GmbH, mit Sitz in Aalen, erweiterte zum 1. Juni 2022 die Geschäftsführung. Zum einen um die Digitalisierung in der Finanzdienstleistung weiter voranzutreiben, zum anderen um den persönlichen Kundenservice weiter auszubauen.

Oben: Mathias Beißwenger und Marc Cavatoni, Geschäftsführer der nowinta Investmentservice GmbH. Unten links: Viktoria Beißwenger (Prokuristin) und daneben Thomas Krause (Prokurist).

Mit Marc Cavatoni als Geschäftsführer und Thomas Krause als Prokurist, erweitert die nowinta Investmentservice GmbH das bisherige Leitungsteam um Prokuristin Viktoria Beißwenger und dem langjährigen Geschäftsführer und Gesellschafter Mathias Beißwenger. „Der Weg für diese Besetzung wurde schon lange geplant. Mit der Mitwirkung meiner Frau als Prokuristin seit Februar letzten Jahres setzen wir die Tradition als familiengeführtes Unternehmen fort,“ so Mathias Beißwenger. Viktoria Beißwenger ist bereits seit 2014 im Unternehmen und entwickelte die Bereiche Marketing und Personal kontinuierlich weiter.

Marc Cavatoni ist seit knapp 10 Jahren für die nowinta Vermögensverwaltung GmbH tätig und dort seit Oktober 2020 Geschäftsführer. Er hat maßgeblich die Umstellung der nowinta Kapitalanlagestrategien auf Exchange Traded Funds vorangetrieben. Insbesondere die Digitalisierung der Geschäftsprozesse, die Weiterentwicklung der Vermögensverwaltungsstrategien sowie die Begleitung der Berater und Kunden liegen in seiner Verantwortung. „Erst kürzlich wurden unsere Vermögensverwaltungsstrategien zum dritten Mal in Folge mit 5 von 5 Sternen beim unabhängigen Test des Magazins Capital ausgezeichnet,“ erklärt Marc Cavatoni. Zuvor war der gebürtige Wasseralfinger und Wirtschaftsmathematiker für die Deutsche Asset Management ( heute DWS) als Portfolio Manager tätig und verwaltete Vermögen institutioneller Kunden, wie Stiftungen und Pensionskassen.

Thomas Krause ist seit 2014 Geschäftsführer und Gesellschafter der damals neu gegründeten nowinta Versicherungsservice GmbH. In der Anfangszeit baute er die Anzahl der Versicherungen aus mit denen die nowinta Gruppe kooperiert und etablierte über die Jahre eine neue Philosophie der Versicherungsberatung, die vollständig zu den Grundwerten von nowinta passt. Er führte 2018 ein neues CRM-System für die gesamte nowinta Finanzgruppe ein und legte damit den Grundstein für die Digitalisierungsoffensive bei nowinta. Künftig wird er zusätzlich für das neu geschaffene zentrale Kundenservicecenter verantwortlich sein mit der Zielsetzung die Präsenz vor Ort zu stärken. Thomas Krause ist Diplom-Betriebswirt und hat im Jahr 2021 ein juristisches Aufbaustudium zum „Master of Laws“ erfolgreich abgeschlossen. Zuvor war er Key-Account-Manager bei Thieme TeleCare Gmb H (damals AnyCare GmbH).

„Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist nach wie vor der Kern unserer Unternehmensphilosophie, stellt Mathias Beißwenger raus. „ Während sich Banken immer mehr aus dem Privatkundenbereich zurückziehen, merken wir eindeutig den Stellenwert unserer Präsenz beim Kunden“, so Beißwenger weiter.